Montag, 24. September 2012

Tücher über Tücher

Zwei Tücher habe ich derzeit auf den Nadeln.
Zweimal absolutes "mindless-knitting" und einfach perfekt für zwischendurch.
Hier also das erste Tuch:
25 Maschen

kraus rechts, mit je einer Randmasche links/rechts
Das hier sollte eigentlich ein Sommerschal werden, die Wolle liegt schon einige Wochen bei mir zu Hause, jedoch habe ich es nie geschafft anzufangen. Nunja, der nächste Sommer kommt bestimmt und bis dahin ist es auch fertig gestrickt. Verstrickt wird hier ein Baumwollfaden mit Nadel Nr. 7. Geht super schnell von der Hand und sieht schön schlicht aus.

Das zweite Tuch, das ich meistens im Zug auf dem Weg zur Arbeit und in der Mittagspause stricke ist dieses hier:
"Trillian" v. Martina Behm
Ein Trillian, nach der Anleitung von Martina Behm. Ich habe mir ja ihr Anleitungsheft gekauft und mich dann erst einmal für dieses Tuch entschieden, weil es wirklich super nebenbei zu stricken ist und somit ein perfektes Mitnahmeprojekt darstellt.
Leider erkennt man auf dem Bild die wunderschöne Wolle nicht so gut, aber es ist ein Pluto-Strang von Tausendschön - also eigentlich lila/schwarz.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche,
Melli

Kommentare:

  1. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna

    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for visiting my blog and thanks for the comment.
      I had a look at your blog, too, and I love your crotcheting!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar.
♥♥♥