Samstag, 28. Juni 2014

Socken #5

Ich bin auch noch ein Foto meiner Wichtelsocken schuldig. Fertiggestellt habe ich sie schon vor einer ganzen Weile, aber wie das so ist, dauert es bei mir ein bisschen, bis die Fotos dann auch mal auf dem PC landen:
Muster: Rapunzel von Regina Satta
Ich habe nur den Zopf gestrickt, der Rest am Oberfuß glatt rechts und am Schaft hinten habe ich die Einteilung vom Zora-Muster übernommen, weil mir das besser gefällt.
Größe 40/41, Nadeln Nr. 2,5
Die Wolle war ein absoluter Traum. Weich, keine Knoten und wirklich tolle Farben. Die werden mir im kommenden Winter sicherlich gute Dienste leisten.
Hier noch eine Nahaufnahme, auf der das Muster ein bisschen besser erkennbar ist. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Wolle sehr weit läuft. Den Schaft habe ich extra lange gestrickt, aber dennoch ist einiges übriggeblieben und in Kombination mit einem Unirest reicht das sicherlich nochmal für ein Paar Socken, für Sneakers allemal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar.
♥♥♥