Sonntag, 29. Juni 2014

Tuch #1 2014

Mein erste Tuch in diesem Jahr habe ich dieses Wochenende ebenfalls fertiggestellt:
Nadel Nr. 3
Das Muster heißt "Mondbeere" und lässt sich ganz leicht und ohne viel Nachdenken stricken. Allerdings habe ich die Anleitung ein kleines bisschen abgewandelt, die Form ist jedoch immer noch asymmetrisch und gefällt mir sehr gut.
Detailaufnahme
Verstrickt habe ich zwei Knäuel Lana Grossa Lace Lux, damit ist das Tuch mit 100 Gramm ein echtes Leichtgewicht. An den kühlen Sommerabenden oder im Frühherbst wird es mir sicherlich gute Dienste leisten.

Damit mir nicht langweilig wird, habe ich mir auch gleich ein neues Projekt ausgesucht und die Nadel läuft bereits heiß:
Die Capestola soll es werden. Allerdings nicht so zart, sondern mit dickerer Wolle, damit das Cape im Herbst meine Schultern auch ordentlich wärmt. Der Rapport erstreckt sich über 14 Reihen und die ersten drei Wiederholungen habe ich bereits geschafft. Die Farbe der Wolle gefällt mir sehr gut und nächste Woche werde ich bestimmt ein erstes Fortschrittsbild zeigen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar.
♥♥♥