Samstag, 21. März 2015

Socken #8 2015

Beim 12-Socken-Projekt war dieses Mal eines der vorgeschlagenen Muster schon lange auf meiner Liste und so war das die perfekte Gelegenheit (Motivation) für mich, endlich mal loszulegen.
Nadeln Nr. 2,5
Verstrickt habe ich passend zum Frühling mit einem Garn mit Baumwollanteil und dadurch wurden die Socken auch trotz des sich zusammenziehenden Musters besonders elastisch.
Das Muster ist zunächst nicht ganz so übersichtlich, aber spätestens bei der zweiten Socke hat man raus, wann in welche Richtung gezopft werden soll. Ich finde Zöpfe ja toll und das Muster wird nicht langweilig dadurch. Die Wolle hat sich ebenfalls richtig gut verstricken lassen, obwohl ich zunächst etwas skeptisch war, da ich Baumwolle nicht so gerne verstrickte, doch hier wurde ich überzeugt.
Das Muster im Detail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar.
♥♥♥