Donnerstag, 28. Mai 2015

Aller guten Dinge sind drei

Und weil das so ist, gab es am Wochenende noch ein Paar Hausschuhe. Wie es dazu kam? Ganz einfach. Meine Gastmama, die sich (ebenso wie die Tochter) sehr über die Hausschuhe gefreut hat und diese wohl auch umgehend der ganzen Familie gezeigt hat, hat mir geschrieben, dass ihre Mama auch ganz gerne solche Hausschuhe hätte. Glücklicherweise war es bei uns ja erst Samstagmorgen, so konnte ich noch Wolle und Knöpfe beim Wollhändler meines Vertrauens besorgen und mich ans Werk machen.
Wie gesagt war ich am Pfingstwochenende alleine zu Hause und konnte die Nadeln klappern lassen. Der Anfang war schnell gemacht...
...und eben weil es so schnell und unkompliziert von der Hand geht, sah die Sache am Abend (nach fünf Stunden stricken) bereits so aus:
Die Schuhe und der jeweilige Schaft dazu waren fertig. Das Zusammennähen habe ich dann aber doch wegen besserer Lichtverhältnisse auf den Sonntagmorgen verschoben und so sehen die Schuhe fertig aus:
Die Schuhe sind bereits auf dem Weg nach Neuseeland und kommen dort hoffentlich bald an.
Gestrickt habe ich wieder mit Polar-Wolle von Wolle Rödel, Nadeln Nummer 6 und nach der Anleitung von Drops. Und auch nach diesem Paar habe ich mir nun fest vorgenommen auch noch eines für mich zu stricken - möglichst zeitnah, denn bei dem Regenwetter sind so kuschelige Hausschuhe auf der Couch am Abend sicherlich die perfekten Begleiter.

Kommentare:

  1. Wooow die sehen toll aus.
    Kompliment!

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  2. die seite wo ich die knäuel damals bestellt hatte waren aber auch absolut toll, auch wenn sogar etwas preiswerter, und au farblich alles dabei, konnt man scho ne meckern.. was immer schade is, is das ich so schnell löcher bekomme - anderseits freut sich dann die oma dass sie was zum stopfen bekommt^^ aber ich hatte halt schon wieda so viele neue farbideen, daher - naja, jezz ersma sommer, dann können herbst&wärmeschutz kommen :p
    die idee mit den hausschuhen is weltklasse - nice thing! ne weil sie lila sind :p die wird staunen, sowas sieht man ne allzu oft, very special... noch 2 days working dann fast 1we urlaub :p is ja bei dir dann au ne mea lang hin - mal schaun, wer mea wetterglück hat-.- ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar.
♥♥♥