Donnerstag, 8. Oktober 2015

Weitere Socken und Start in die Strickhochsaison

Die Sockenpaare 16 und 17 sind auch fertig für dieses Jahr (16 schon etwas länger, da schon weggegeben und 17 gerade erst letzte Woche): 
Sockenpaar Nummer 16, Größe 36, Muster: Rippenmuster
Und Sockenpaar Nummer 17 wurde aus dieser schönen Wolle gestrickt:
Gekauft wurde diese Wolle (unter anderem) am letzten Tag vom Urlaub im Berchtesgadener Land. Eigentlich wollte ich keine neue Wolle kaufen, meine Freundin hat mich dann aber darin bestärkt, dass es kein Problem ist und immerhin durfte sie sich auch ein Knäuel aussuchen (eben jenes hier). Entsprechend habe ich dieses Knäuel auch als erstes verstrickt:
Daraus sind wie gewünscht Stinos in Größe 40 entstanden. Die Wolle war wirklich ein Traum zum Verstricken. Schön gleichmäßig, keine Knoten und dabei herrlich weich.

Tja, die fleißigen Handarbeiterinnen wissen bestimmt schon, dass heute in elf Wochen bereits Heiligabend ist - und das bedeutet Hochsaison für Strick-, Häkel- und Nähnadeln, Wolle und Stoffe, damit die Geschenke auch alle rechtzeitig unterm Baum liegen beim Fest. Ich habe mir für dieses Jahr einen Zeitplan gemacht, da manche Geschenke verschickt werden und natürlich deutlich früher fertig sein müssen als die, die direkt überreicht werden. Ich freue mich total darauf loszulegen - Wolle wurde fleißig gekauft und bestellt, der Stricksessel hat ein gemütliches Plätzchen im Wohnzimmer gefunden, es kann also losgehen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar.
♥♥♥