Montag, 16. November 2015

Es geht los...

Nur noch fünfeinhalb Wochen bis Heiligabend und nur noch knapp zwei Wochen, dann steht bereits der erste Advent vor der Tür. Das Wochenende haben meine Freundin und ich genutzt, um die Weihnachtsstimmung in die Wohnung zu holen. Wie im letztes Post bereits angekündigt, gibt es deshalb heute mal keine Socken zu sehen. Dafür ein paar Weihnachtsimpressionen (ist überhaupt schon jemand außer uns im Weihnachtsfieber? - Ich habe das Gefühl, die meisten sind eher mit Frühlingsgefühlen beschäftigt).
In den letzten Tagen sind einige Fröbelsterne entstanden. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, konnte ich nicht mehr aufhören, bis auch der letzte Streifen gefaltet war. Und auf dem Bild seht ihr auch Beutelchen für den Adventskalender. 16 Stück habe ich, fehlen also noch acht, die ich hoffentlich diese Woche stricken kann. Zum Glück gehen die Beutel wirklich schnell.
Und dann sind gestern auch die ersten Plätzchen des Jahres fertig geworden. Ganz klassische Mürbeteigplätzchen mit Zuckerglasur Naschwerk. Und weil ich ja schon mit Mürbeteig am Werkeln war, gleich noch mein geliebtes Schwarz-Weiß-Gebäck dazu.
Die ersten 200 Plätzchen sind also fertig und der Tag gestern ging rasend schnell vorbei. Nach der Backerei gab es noch einen kurzen Spaziergang und den restlichen Abend wurde dann auf der Couch entspannt. Übrigens habe ich beim Backen gerne meine Ruhe in der Küche. Ich kann das echt nicht gebrauchen, wenn ständig jemand dazwischen geht. Geht euch das auch so? Jedenfalls hat es gestern super geklappt, meine Freundin hat die Spuren der Bastelaktionen beseitigt und die Wohnung weihnachtliche dekoriert (sie hat dafür das bessere Händchen als ich). Das nenne ich perfekte Arbeitsteilung.

1 Kommentar:

  1. ersmal geile plätzchen!!! besonders die bunten. hab ich au früher geliebt. also richtig geil... hab von meiner mutter auch eine ganze riesige dose meiner lieblingssorte bekommen, als geenleistung für eine geschirrspülmaschine, so sind die relationen manchmal :p aber plätzchen lassen sich in der güte und sorte ne kaufen, also is der idelle wert enorm^^ ..nurn adventskalender fehlt mir inna sammlung, aber da ich erst ab 10.12 urlaub hab, ergo nach haus fahr, machts keinen sinn bei der hälfte noch einzusteigen ;( ..heute in der sonne mittags wollte ich schon im tshirt rumlaufen, war echt brutal warm. aber es gibt schlimmeres (in der welt) lg
    und ja, die weißen socken (&kiwi) sind schon fest eingespeichert für 2016 :p

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar.
♥♥♥