Mittwoch, 11. November 2015

So viele wie noch kein Jahr zuvor

Mit diesem Sockenpaar habe ich einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt. Mein 23. Paar Socken in diesem Jahr - damit habe ich meine Sockenzahl aus dem Jahr 2013 um ein Paar überholt. Mal sehen, wie viele in diesem Jahr noch kommen - immerhin sind es noch ein paar Wochen.
Auch dieses Paar ist für meinen Bruder zu Weihnachten (zwei von drei sind also geschafft). Gestrickt habe ich aus dieser Wolle:
Auch wieder 6-fach Wolle verstrickt mit Nadeln Nr. 3 und ohne besonderes Muster, deshalb das bewährte Rippenmuster.
Auch wieder mit verstärkter Ferse gestrickt. Für das Paar habe ich knapp eine Woche Feierabende verbraucht und es ging recht flott von den Nadeln.
Im nächsten Post gibt es dann erstmal wieder was Anderes als Socken zu sehen. Ich bin nämlich auch wieder voll auf mit einem Adventskalender beschäftigt und dafür müssen noch ein paar Beutelchen gestrickt werden. Außerdem habe ich die Plätzchenrezepte rausgeholt und der Esszimmertisch bietet seit einer Woche auch kaum mehr Platz zum Essen, weil überall Bastelzubehör liegt - ihr könnt euch also denken, bei mir hat die heiße Phase der Advents- und Weihnachtsvorbereitung begonnen. Hach, wie schön ♥

1 Kommentar:

  1. ich werd dafür sorgen das der rekord auch 2016 wieder fällt :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar.
♥♥♥