Mittwoch, 9. Dezember 2015

Endlich mal wieder genäht

... habe ich am ersten Adventswochenende. Am Samstag habe ich festgestellt, dass die Couch noch ein bisschen weihnachtliche Deko nötig hat. So habe ich den bereits vor Wochen gekauften Weihnachtsstoff endlich hervorgeholt und mich an die Nähmaschine gesetzt. Wie ihr ja wisst, bin ich blutige Anfängerin was das Nähen angeht und deshalb ist es mit "mal schnell was nähen" nicht bei mir getan. Schon alleine bis ich die Nähmaschine eingestellt habe und weiß, was ich benötige, kann schon mal ein halber Tag vergehen. Zum Glück spare ich mir das lästige Auf- und Abbauen der Nähmaschine, weil mir die Liebste einen Nähplatz eingerichtet hat.
Dieses Mal sollten es also 4 kleine Weihnachtskissen mit Hotelverschluss werden. Für die erfahrenen Näherinnen unter euch sicherlich ein Klacks. Für mich schon eine große Aufgabe. Nachdem es bei den letzten beiden Kissen im Sommer noch nicht ganz so perfekt geklappt hat, sollte dieses Mal eine Videoanleitung her, kurz, gut verständlich und für Nähanfänger wie mich. Hier bin ich fündig geworden.
Auch wenn die Kissen auch dieses Mal nicht ganz perfekt geworden sind (die Nähte sind noch nicht so wirklich hundert Prozent gerade), so bin ich doch sehr zufrieden - denn richtig ausgemessen habe ich wohl - die Kissen haben am Ende in die Hüllen gepasst.
Eine schön kuschelige Ecke für den Feierabend und für kalte Tage am Wochenende. Ich weiß, ich schreibe es jedes Mal nach einem Näherlebnis. Aber dieses Mal habe ich wirklich fest vor, mich bald mal wieder an die Nähmaschine zu setzen - Kissenhüllen kann man ja fürs erste gar nicht genug haben (ich denke da an Winterkissen ohne Weihnachtsmotiv, Frühling, Ostern, ...).

Kommentare:

  1. Schöne Kissen hast Du genäht. Jetzt hast Du sehr gemütlich bei Dir.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die netten Worte. Ich finde ja, Kissen kann man gar nicht genug haben, da wirkt alles immer gleich viel gemütlicher :)
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar.
♥♥♥